Leo Bassi
»La Vendetta«

 

Komik

2002

Leo BassiLeo Bassi ist stolz, aus einer Familie voller Exzentriker zu stammen. Zirkus und Performance, das ist sein Leben, oder, im Originalton: "Bring das Publikum dazu, dass das, was es da erlebt, ein exklusiver und einzigartiger Moment im Leben ist, der nie wiederkehren wird." Der Bad Boy des Internationalen Entertainments wird dafür sorgen. Dieser Mann macht Ernst mit dem Spaß. Denn immer ist da dieses Kribbeln: Man weiss nicht, ob es gefährlich wird, über ihn (oder andere) zu lachen oder nicht. Schließlich galt Bassi auch als "Terror-Humorist", bevor man mit solchen Etiketten vorsichtiger wurde. Und überhaupt: Was soll man von einem Mann halten, der eine Anti-Fußball-Liga gegründet hat? Auf jeden Fall: ein derbes Vergnügen mit dem Anarcho-Clown aus Italien!

Und wenn schon grenzenlos, dann eben auch mal eine internationale Pressestimme - El Pais, Madrid, zitiert den Clown: "Lo que hago es exponer honestamente mis contradicciones. Tambien hago creer algo a los espectadores y luego les muestro el truco en una acción que es una metáfora del mundo de hoy, tan racional y tan milagrero a la vez".

Alles klar...!

 

 

[zurück]