Eröffnungsabend: KabarettComedyMusik
»RebersIllingDeepRiverQuartet«



2003

Andreas RebersEine grenzenlose Coproduktion! Der Auftaktabend findet im besonderen Ambiente des Theaters statt, das extra für das Festival und die Kulturbörse in die Messehalle gebaut wurde.
Mit dabei: Aus Deutschland Andreas Rebers. Wortgewandt, musikalisch, schauspielerisch exzellent begibt er sich auf die Reise in die Niederungen deutscher Wirklichkeit. Böse Pointen mitten unter harmlose Plaudereien gestreut...subversives Kabarett der Extraklasse.
Krissie IllingDann: Die Comedy-Queen aus England, Krissie Illing alias Wilma. Schwarzgeränderte Kassenbrille, eine Frisur, die jedem Wischmopp zur Ehre gereichen würde, eine Mimik irgendwo zwischen Miss Piggy und Kermit, dem Frosch. „Soviel tollpatschige Trotteligkeit trifft unweigerlich mitten ins Komikzentrum des Betrachters.“(Kölnische Rundschau).

Deep River QuartetLast not least: aus den Niederlanden das Deep River Quartet. Vier Männer, vier einzigartige Stimmen in perfekter Harmonie. Von Gospel bis Swing. Blues, Jazzballaden oder auch mal ein Quäntchen Oper, aber nur dann, wenn aus Verdis Rigoletto „the Rigoletto Blues Opera“ werden darf. Eine der besten Vokalgruppen Europas!

 

 

[zurück]