Werner Koczwara
»Am achten Tag schuf Gott den Rechtsanwalt«

 

Kabarett

2002

Wener Koczwara

Wissenschaftler haben es vorausgesagt: In 2 Millionen Jahren gibt es auf Erden nur noch zwei Lebensformen, Termiten und Rechtsanwälte. Beide nimmersatt. Und egal, welche Species Sie befällt, hinterher ist immer das halbe Haus weg.

Das ist die Ausgangslage für einen bitterbösen Streifzug durch die Welt von Recht und Gesetz. Die Sache mit dem misslungenen Gen-Experiment – der Bauplan eines Labyrinths, gekreuzt mit dem Alphabet, und was kommt dabei heraus? Ein deutscher Paragraph.

Recht so. Im Dickicht der Paragraphen hilft nur noch eins: Orientierungshilfe von Werner Koczwara. Denn: „Die Bibel wurde übersetzt. Das BGB nicht.“ Noch Fragen?

Selbst die Richter vom Bundesverfassungsgericht konnten über dieses Programm lachen. Dort war Koczwara beim 50. Geburtstag des Gerichts zu Gast.

Bonner Rundschau: „Sehr empfehlenswert!“

Und noch ein Hinweis: Rechtsschutzversicherungen übernehmen die Kosten für den Besuch der Vorstellung NICHT.

 

 

[zurück]