Frank Barwasser ist Erwin Pelzig (D)

 »Worte statt Taten«
2004

Frank Barwasser ist Erwin Pelzig Hausmeister Erwin Pelzig ist ziemlich unzufrieden mit sich und der Welt. Denn sein Erfinder, Frank Markus Barwasser, hat ihn losgeschickt auf die Suche nach einer sinnvollen Beschäftigung. Können Worte auch Taten sein? Pelzig: "Ich will net nur reden, ich will auch handeln, und ich will net nur wissen, sondern auch denken, und ich will net nur denken, sondern auch verstehen..."

Aber was könnte er tun? Beim Bund Naturschutz "Fröschli schleppen"? Oder wenigstens auf die Straße gehen und "a weng" demonstrieren gegen Markt und Macht? So viel ist sicher: Das
wird ein Kabarettereignis der Extraklasse. Frank-Markus Barwasser (Deutscher Kabarettpreis 2002, "Salzburger Stier" 2002) erhält 2004 den Deutschen Kleinkunstpreis.

[zurück zum Archiv]     [nach oben]