Django Asül (BY, TR)

 »Fragil«
2011

Django Asül Zusatzveranstaltung: 15.00h

Fragil ist sie, die Welt des Django Asül, offizieller Botschafter Niederbayerns mit türkischem Pass. Er stellt bohrende Fragen in zerbrechlicher Umgebung: Ist es sinn- und identitätsstiftend Deutscher zu werden? Was tun, wenn Mann merkt, dass seine biologische Uhr tickt? Steht beim Migrationshintergrund die Frustration im Vordergrund? Was bleibt einem über, wenn man alles über hat? Auswandern? Kapitulieren? Betrügen? Django Asül stellt fest: Leicht ist es nicht – aber lustig! Sein Lehrer schreibt über den kleinen Django Asül: "Er erfreut immer wieder mit guten Deutschkenntnissen und einem großen Erfahrungsbereich. Er stört ... oft den Unterricht, so dass das Betragen nicht zufrieden stellen kann." Fuldaer Zeitung: "Bösartig, fies und entwaffnend ehrlich."

[zurück zum Archiv]     [nach oben]