Hans Krüger (D)

 »Hans Krüger Nationalpark«
2013

Hans Krüger Hans Krüger ist Schauspieler, Puppenspieler, Pilot, Komiker und so eine Art Shantysänger.
Aber vor allem ist er ein begnadeter Brachial-Erzähler mit schrägen Einfällen. So bringt er für seinen poetisch-pyrotechnischen Abend einen Knaller mit: das erste alternative mechanische Holzfeuerwerk. Stinkt nicht, kracht nicht, knallt nicht. Das muss die Öko-Hauptstadt gesehen haben!

Hans Krüger ist Schauspieler, Puppenspieler, Komiker, Puppenspieldozent an der Hochschule für
Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin, war der Lehrer von Rainald Grebe, ist Flieger, körperbetont, eine Art
Shantysänger und sein Holzfeuerwerk ist ein Meilenstein in der Geschichte der mechanischen Pyrotechnik.

Zitty: „Wie ein Akrobat turnt Krüger zwischen Tiefsinn und Unsinn, zwischen Realität und Fiktion.“

[zurück zum Archiv]     [nach oben]