Stefan Jürgens (D)

 »Heldenzeiten«
2006

Stefan Jürgens Als Mitglied der legendären RTL Samstag Nacht Show gilt Stefan Jürgens als einer der Gründerväter der deutschen Comedy. In seinem aktuellen Bühnenprogramm fragt er, wie man es schafft, wieder sein eigener Held zu werden. Sich wieder furchtlos und ohne Lebensversicherung ins tägliche Dasein zu stürzen und den morgendlichen Blick in den Spiegel lächelnd zu bestehen.
Jürgens träumt von der sagenhaften Liebe ohne Sorgerechtsprozesse und Schönheitsoperationen. Er kennt sich aus in den menschlichen Untiefen und macht sich einen heilenden Spaß auch aus den eigenen Unzulänglichkeiten. Dass er dabei noch ein großartiger Musiker und Songwriter ist, macht seine Abende zu unverwechselbaren Ereignissen auf Augenhöhe mit seinem Publikum. Selbst dann, wenn er die Matrix im Cheeseburger sucht oder verzweifelt der Frage nachgeht: Was würde Robin Hood heute für ein Auto fahren? Seien Sie mutig: Wagen Sie sich in einen schonungslos komischen und berührenden Abend.

[zurück zum Archiv]     [nach oben]