Alina Lieske (D)

 »Diva Berlin«
2008

Alina Lieske Alina Lieske sitzt am Flügel und singt. Lieder über ihre Heimatstadt Berlin. Kritisch, witzig und immer liebevoll, singt sie über alle Facetten ihrer Stadt. In ihren Liedern ist Berlin nicht nur schillernde Metropole, sondern Symbol eines widersprüchlichen Lebensgefühls. Fans, ehemalige oder Wunsch-Berliner kommen an Alina Lieskes neuem Programm natürlich nicht vorbei. Aber auch diejenigen, die in Berlin das hektische, graue Großstadtchaos sehen und dort niemals hin wollen, finden sich in „Diva Berlin“ wieder. "Gefühllose Kolloraturen interessieren mich nicht. Ich möchte die Menschen berühren", sagt Alina Lieske und das schafft sie auch. „Diva Berlin“ ist ihr sechstes Solo-Programm.
Die Welt: „Ein unbedingt empfehlenswerter Abend mit wirklich guter Unterhaltung.“

[zurück zum Archiv]     [nach oben]