Special
Baden meets Schwaben


Christoph Sonntag
meets
Volkmar Staub
("Ernschd Oberle")





Special

2001

Christoph SonntagVölkerverständigung im Bindestrich-Bundesland: Der Schwabe Sonntag auf ein - und derselben Bühne wie der Badener Staub. 49 Jahre nach der Gründung des Südweststaats musste es ja mal soweit kommen...
   Bescht oph Christoph Sonntag - das sind tiefe Blicke in die Befindlichkeiten der schwäbischen Seele. Oder auch in den Mund- und Rachenraum, wenn Dr. Sonntag als Zahnarzt zum Bohrer greift. Und wirklich satirisch nachbohrt. Sonntags "Schwäbisch für Anfänger" - braucht sein Partner an diesem Abend, Volkmar Staub, eventuell so etwas? Warten wir's ab - Staub, Lörracher mit Wohnsitz in Berlin, ist ohne Zweifel multikulturell interessiert. Aber alemannisch bodenständig gibt er sich schon auch: vor allem dann, wenn er regelmäßig im Radioprogramm von SWR4 als Bundestags-Kellner "Ernschd Oberle" seine Spitzen zu politischen Ereignissen serviert.

  Volkmar Staub
 
[zurück]