Logo

tok tok tok
»say soul to jazz«




Special
Musik


2001

tok tok tokGefühlvoll haucht Sängerin Tokunbo Akinro ins Mikrophon: Schliesst die Augen und konzentriert sich auf ihre Musik: Ihre Finger schnippen. Geben den Grundtakt des Trios an. Denn ein Schlagzeug fehlt. Dafür ein Kontrabass.
  Tokunbo Akinros rauchig-warme Stimme und ihre schnörkelfreien Interpretationen sind Balsam für die Seele. Dazu Morten Kleins hauchig-bluesiges Saxophonspiel, mal begleitend, mal sensibel kommentierend, mal ein kräftiges Solo. Die musikalische Seelenverwandtschaft der tok tok tok - Mitglieder äussert sich in der gemeinsamen Suche nach melodischer Schönheit in Verbindung mit Groove und Soul.

  tok tok tok ist Preisträger des Förderpreis "Jazzpodium Niedersachsen 2000". Vor vier Jahren haben sich Tokunbo Akinro und Morten Klein kennengelernt und die sparsame Besetzung gegründet. Das Ergebnis: "Hypnotischer Vocal-Jazz" ("Hessisch-Niedersächs. Allgemeine").
  Die Jazz- und Soul-Entdeckung für Freiburg!

 
[zurück]