Christian Überschall (CH)
»Quickies«




2003

Christian ÜberschallDas sechste Solo-Programm des Altmeisters der coolen Sprüche. Überschall kommt aus Bern. Noch Fragen? Er selber bekennt: In Bern läuft alles unter dem Begriff „Quickie“, wofür man nicht extra einen Tag freinehmen muss. Und so mischt er in seiner neuen Show „Quickies“ bernische Geistesblitze mit philosophischen Betrachtungen zu einem Programm, das sich gewaschen hat. Die Themen dabei reichen von Auto über Humortechniken bis zu Zuzibilität.
Und Überschall verspricht: „Dabei kommt insbesondere die schonungslose Analyse von geschlechtsspezifischen Verhaltensweisen (Frauen sind zickig, Männer sind wählerisch) nicht zu kurz.“ Dazwischen setzt sich Überschall ans Klavier und interpretiert die Beatles auf seine Art. Aber eben so, wie die Berner angeblich sind: Gaaanz laaaaangsam.

 

 

[zurück]