Les Saxofous und Tunnelblick  

 »Ein Abend für 15 SaxophonistInnen und eine Rockband «
Sa, 27.01.18
20:00h

Les Saxofous und Tunnelblick 
Les Saxofous unter der Leitung von Mike Schweizer ist ein Ensemble "mit pulsierendem Beat, improvisierender Kommunikation und raumgreifender Interaktion" (Badische Zeitung). Die magische Klangkraft von einem guten Dutzend Saxophonen, sowie der grenzenlose Enthusiasmus der Bläser begeistern das Publikum. Eine musikalische Reise durch verschiedene Epochen und Stile der Musikgeschichte.
Tunnelblick gründete sich 2014 bei einem Kooperationsprojekt mit dem Theater Freiburg. Damals waren Leo, Smecks, Langer, Raphi, Marc & Addy zwischen 17 und 26 Jahre alt, vier der fünf Bandmitglieder lebten auf der Straße. 2015 wurde die Band von der Landesarbeitsgemeinschaft Mobile Jugendarbeit/ Streetwork als bestes Modellprojekt ausgezeichnet. Mit ihren Liedern verleiht Tunnelblick jungen Menschen auf der Straße eine Stimme – und vermitteln einen Einblick in eine Welt, die den meisten fremd ist.

zum online-Kartenservice

[zur Programmübersicht]     [nach oben]